Crowd Surfer´s Portugiesische Wasserhunde
Crowd Surfer´s Portugiesische Wasserhunde

Aktuelles 2023/2024

Aktuell erreichen uns sehr viele tolle Anfragen für unsere Wurfplanung im Frühjahr/Sommer 2024.

 

Wir planen die Besuchstermine ab März 2024 und melden uns im März bei den Interessenten mit Datumsvorschlägen zum Kennenlernen.

 

Wir bedanken uns für die Geduld, da Antworten und Termine planen leider aus gesundheitlichen Gründen nicht früher möglich war. 

 

Dezember 2023

Manchmal kommen Dinge anders als geplant.  Fire ging es plötzlich schlecht und schnell stand für ihre Tierärztin fest, dass kein Weg um eine direkte Kastration aufgrund von Pyometra führt. 

Somit war ihr erster leider auch ihr letzter Wurf.

An oberster Stelle steht aber bei uns immer die Gesundheit unserer Hunde und nicht der Zuchtgedanke. Somit freuen wir uns, dass Fire zu dem Zeitpunkt schnell geholfen werden konnte. Auf dem Foto kuschelt sie gerade nach der OP mit der Decke, die wir von Emil (Herr rot) bekamen. Der Wohlfühlfaktor hat oberste Priorität!! 

Geplanter Spaziergang am 31.12.2023 in Reken

 

❄️Hallo zusammen,❄️

das Jahresende rückt näher und ich würde gern am letzten Tag des Jahres mit euch gemeinsam etwas Zeit verbringen und mit den Hunden am 31.12.2023 einen schönen Spaziergang im Frankenhof machen. 

 

Dort gibt es viel zu entdecken und ebenfalls die Möglichkeit bei einem Getränk☕️, welches die IG für ihre Mitglieder sponsert, einzukehren.

 

Und wenn die Hunde am Abend nach den vielen Eindrücken etwas müde sind?, ist das doch zum Jahreswechsel ein zusätzlicher Bonus ?

 

Der Spaziergang im Frankenhof ist natürlich offen für alle, nicht nur für Mitglieder der IG, aus welcher heraus er organisiert wird - es ist quasi eine "Wasserhund-Wanderung für alle Begeisterten der Rasse und auch Interessenten, die sie noch nicht (so oft) live erleben konnten"!  

 

Freue mich riesig darauf, mit euch das Jahr ausklingen zu lassen! 

 

Hier die Eckdaten: 

 

*Wann:* 31.12.2023

*Uhrzeit:* 12.00 Uhr treffen auf dem Parkplatz

*Wo:* Wildpark Frankenhof GmbH 

Frankenstraße 32 · 48734 Reken

https://www.wildparkfrankenhof.de/index.php/de/

 

Eine kurze Anmeldung an mich z.b. per WhatsApp (015158855554)  reicht, damit wir wissen, wann wir vollzählig sind und gemeinsam in den Wildpark starten können. 

 

Bis dahin ?

Viele Grüße Sarah

Crowd Surfer's Cover Girl "Chili" - Covergirl_pwd https://instagram.com/covergirl_pwd?igshid=MzMyNGUyNmU2YQ== , so ihr instagram Name, begleitet schon im jungen Alter, wie auch ihr Bruder Odin (unser Prediger), Kinder an einer Schule. 

 Hier ein toller Link mit Fotos:

https://jens-iwersen-schule.de/schulleben/schulhundefreude-an-der-jis/

 

Es ist toll zu sehen, wie es sich auszahlt, die Welpen lange gut zu beobachten und erst in der 7 bis 8 Woche sie den zukünftigen Familien "zuzuordnen". Immer im Hinterkopf, was die zukünftigen Intentionen der Familien sind, machen die Welpen bis dahin schon so viel an Entwicklung und Veränderungen durch, dass eine frühere Zuordnung einfach unpassend wäre. Wir sind bis dahin im regelmäßigen, auch persönlichem Austausch mit den Interessenten, welche natürlich ihre Präferenzen zu dem Welpen abgeben dürfen. Die letzte Entscheidung, welcher Welpe wohin zieht, bleibt aber bei uns. Denn wir sind 24/7 mit den Hunden zusammen und kennen sie einfach am besten und können somit die Eignung zu den Interessen der zukünftigen Familie einschätzen. Und das Feedback der Besitzer gibt uns bis heute ein gutes Gefühl, es weiterhin so zu handhaben. Denn wem nützt am Ende die schöne, weiße Pfote, des Welpen (der beim Besuch immer der liebste war- aber sonst ein Haudegen ist? ;-) ) wenn der Charakter nicht in die Familie passt? 

November 2023 Neue Championtitel für Vega, Fire & Vogue

 

Im Oktober und November ist einiges passiert! Die 3 Mädels bekamen ihre Championtitel anerkannt.

Vega und Fire sind nun zusätzlich deutscher Champion VDH & Vogue ist deutscher jugend Champion VDH. 

 

Des weiteren waren Fire und Vega in Dortmund zur Ausstellung:

⭐️American Dancer's Crowd Surfer "Vega" ⭐️

?BEST OF BREED  

?BEST Veteran

?Veteran FCI-CACIB

?Anw.Dt.Ch.VDH / (res. Anw. BDS)

?CAC Neutral

?Herbst-Veteranensieger 

 

Handler: René Hüser-Sürig / Sarah Maas

Judge: Hadžić Refet

 

?American Dancer's Magic Moment "Fire"?

?FCI-CACIB / (res CACIB BDS)

?Anw.Dt.Ch.VDH

?CAC Neutral

?Herbstsieger

 

Weil Weiterbildung wichtig ist.

Die Basis ist gelegt. Das große Webinar zum Welpentest und Hundeanalyse - Körperbau-fit for funktion startet am 21.11.2023 und baut in der Woche darauf auf die Basis auf. 

Ziel dieser Webinare laut Eva Holderegger Walser:

-erkennen eines funktionell gebauten Hundekörpers

-wissen, dass die kleinste Veränderung der <Bio-Mechanik> einen grossen Einfluss auf das Wohlbefinden der Hunde haben kann

-einen geschriebenen Standard interpretieren und nicht in die < Übertreibungs-Falle> tappen

- genügend Basiswissen und Courage, um nicht jedem

Modetrend der Show-Welt zu folgen

Wir sind auch auf Insta zu finden: Crowd_Surfers_PWDS

https://instagram.com/crowd_surfers_pwds?igshid=MzMyNGUyNmU2YQ==

08.09.2024 Wir haben tolle Neuigkeiten!

 

Wir planen unseren D-Wurf mit Vega für Frühjahr 2024!

 

Der Ablauf bei Interesse an einem unserer Welpen:

 Sie haben Interesse?...

- Dann freuen wir uns über Ihren ausgefüllten Fragebogen per Mail oder WhatsApp

- Nach Durchsicht und wenn alles passt, melden wir uns mit einem Kennenleretermin zu dem Sie uns und die Hunde besuchen und Sie sehen können, wie die Welpen in den ersten 9 Wochen groß werden. 

-Dann schlafen wir alle eine Nacht darüber und tauschen uns danach aus, ob ein möglicher Welpe in Frage kommen könnte, Sie einen Platzt auf unserer Warteliste bekommen und unsere gemeinsame Basis auch für die Lebzeit dieses Welpen so passt, damit wir immer als Ansprechpartner da sein können.

- Dann heißt es warten auf die Trächtigkeit, die passende Anzahl der  Welpen und Daumen drücken, dass alles klappt bis zur Abgabe. 

Weitere Infos zum Ablauf gibt es hier und ebenfalls Videos zur Aufzucht.

Welpeninteressentenfragebogen Crowd Surfer´s Portugiesische Wasserhunde
Bitte per Mail an info@Crowd-Surfers.de oder per Whats App an 015158855554. Vielen Dank!
Welpeninteressentenfragebogen Crowd Surf[...]
PDF-Dokument [203.9 KB]

Ein paar Eindrücke der letzten Wochen:

C-Wurf  *31.05.2023

31.05.2023 Fire und Marlins Welpen sind da.

 

Es Wurden 6 Rüden und 2 Hündinnen 4 curly / 4 wavy geboren. 

Die kleinen nehmen super zu und Fire kümmert sich großartig.

 

In den letzten Tagen erreichten uns einige E-mails zum D-Wurf.  Leider sind wird noch nicht zur Beantwortung gekommen, da die Welpen und unsere anderen Wasserhunde gerade Vorrang haben. Wir danken für die Geduld! 

24.04. 2023 Fire ist tragend!!

Der heutige Ultraschall zeigte, das Fire von Marlin tragend ist. Es waren neun Welpen zu sehen, die Ende Mai geboren werden.

Wir freuen uns riesig, dass es geklappt hat!! 

Nun sind wir bereit für die letzten Interessenten für die Warteliste und freuen uns auf die aufregende Zeit, die nun sicher beginnt!

 

Der Vater der Welpen: Infiniti´s Fish N Ships from Lake Effect "Marlin" als Welpe

01.04.2023 C-Wurf 

Fire hat uns auf ihre Läufigkeit warten lassen, doch nun ist es soweit und wir können weiter planen und auf Welpen von ihr und Marlin in der letzten Mail Woche hoffen Wir hoffen, dass der Ultraschall Ende April dies bestätigt.

31.03.2023

Alles alles Liebe unseren 7 Zwergen aus dem A-Wurf zum 4. Geburtstag 

Es verspricht ein aufregendes Jahr zu werden!

Wir planen zum ersten Mal zwei Würfe. 

 

Hier die Infos zum D-Wurf. Direkt darunter die Infos zum früheren,  Anfang Juni geplanten C- Wurf:

Vor fast 10 Jahren hatte ich den großen Wunsch nach einer schwarz weißen, irish marked, wavy Hündin für die Zucht, Ausstellungen, die tiergestützte Therapie und sie sollte ebenfalls linientechnisch zu Gustav passen. Damals hätten mich wahrscheinlich viele Züchter abgewiesen oder mir gesagt, ich kann sie mir besser malen! Nicht so Ellen und dafür sind wir noch heute sehr sehr dankbar, denn ich bekam mehr als ich mir gewünscht habe!! Meinen Seelenhund! Drei Würfe haben wir abgewartet, bis mein Wunsch erfüllt wurde! Zwei wundervolle Würfe hat Vega nun schon selbst gehabt und in diesem Jahr hoffen wir auf einen weiteren, einmaligen, letzten Wurf. Lange habe ich Ahnentafeln studiert und nun dürfen wir voller Freude die geplante Verpaarung schreiben:

American Dancer´s Crowd Surfer „Vega“ X Allegiance Another Brick In The Wall „Mason“

Vielen Dank an Liz Powell, die mir bei der Suche nach dem passenden Rüden für Vegas letzten Wurf geholfen hat und einen Rüden absolut nach meiner Vorstellung gefunden hat!

Ebenfalls vielen vielen Dank an Amy Lane, für die Erlaubnis für Mason!!

Und ganz besonderen Dank an meinen Mann, der meine verrückten Pläne immer mitmacht!!

Wir können es kaum abwarten!

Die Welpen werden voraussichtlich im August geboren.

Bei Interesse freuen wir uns über eine Nachricht an info@crowd-surfers.de oder 015158855554.

Allegiance Another Brick In The Wall „Mason“:

OFA HIP NUMBER: PW-8930G24M-VPI

ELBOWS: PW-EL4173M24-VPI

CAER NUMBER: PW-EYE3492/37M-VPI

GM1 STATUS: Normal

OPTIGEN PRA: Carrier

IC-13: Normal

JDCM: Normal

EOPRA: Normal

MOS: Normal

CDDY/CDPA: N/N

American Dancer´s Crowd Surfer "Vega":

 

Hüften: HD FCI A

prcd Mutation Test for PRA:

EOPRA:

Normal

Normal

Inproper Coat Test: Carrier
JDCM: 1-1 Probable Normal
GM-1: Normal
Augenuntersuchung: frei    

Die geplante Ahnentafel des D-Wurfes

       Pouch Cove Caribe  Cartmel Sea Master  
     Claircreek Impression De Matisse    Pouch Cove's Monkey Business
       Claircreek Femme Fatale  Sweetmeadows Bugle Boy
  Marinella's Follow That Dream      Aarion Emily Carr  
       Pouch Cove's Mizrahi  Cartmel Sea Master  
     Marinella's (You'Re The) Devilindisguise    Pouch Cove's Schiaparelli
       Pouch Cove's Strong Willed  Pouch Cove Walks The Plank
Allegiance Another Brick In The Wall       Raffles Plainly Pouch Cove
Mason      Sunnyhill Dom Benjamin  Le Hi's Captain Midnight  
     Del Sur's Makin All The Right Moves    Sunnyhill Quiet Wind N Sails
       Del Sur's Makin A Splash  Pinehaven's Casablanca  
   Allegiance It's Your Move      Del Sur's Bubble Bath  
       Pouch Cove Caribe  Cartmel Sea Master  
     Allegiance Almost An Heir Pouch Cove    Pouch Cove's Monkey Business
       Pouch Cove's Royal Slipper  Pouch Cove's Monkey See Monkey Do
         Cartmel Sea-Beauty  
             
             
       Water Elite D'Artagnan  Lacustrine Classicism  
     American Dancer's Melt My Heart    Thin-Lizzy    
       American Dancer's Passion  American Dancer's Splash
   American Dancer's Undercover Boss      American Dancer's Forever Together
       Questar's Let The Sun Shine At Go And Win  Questar's Thunder And Lightning
     Go And Win Come Back American Dancer's  Questar's Once In A Blue Moon
       American Dancer's Yule at Go and Win  American Dancer's Joy Forever Jive
American Dancer´s Crowd Surfer      Wicca's Magic Dancer  
Vega      Freestyle Ocean Breeze  Pinehaven The Pretender
     American Dancer's Me And My Shadow    Cutwater Rise And Shine  
       American Dancer's Magic Lightning  American Dancer's Joy Forever Jive
   American Dancer's Speechless      Wicca's Magic Dancer  
       American Dancer's I Am Your Man  Driftwood's Bacchus Dos  
     American Dancer's Never Expected    American Dancer's Passion
       American Dancer's Ever Lasting Love  American Dancer's Magic Thunder
        American Dancer´s Emotions Shakira

Wir planen:

unseren  C-Wurf für Anfang Juni 2023 

Die Abgabe der Welpen wäre demnach Anfang August '23

 

Sie haben Interesse an einem unserer Welpen und möchten von Anfang an dabei sein? Dann freuen wir uns jetzt über Ihren ausgefüllten Fragebogen per E-Mail oder What´s App. 

 

 

Wir züchten nach Warteliste, da uns diese Rasse sehr am Herzen liegt und wir deshalb die Verpaarung der Würfe lange vorab überdenken. Uns ist wichtig, dass die zukünftigen Besitzer und wir ein gutes und angemessenes Verhältnis miteinander entwickeln können, weil wir auch später gern an der Entwicklung teilhaben möchten, sowie Ansprechpartner bei Fragen sind.  Wenn gewünscht, feuen wir uns, wenn auch die Besitzer untereinander Kontakt haben... weshalb wir für den Wurf jeweils eine Whatsappgruppe erstellen, um auch untereinander z.B. altersbedingte Sachen besprechen zu können. Weitere Infos zur Aufzucht lesen Sie hier.

Um zu sehen, ob diese Rasse zu Ihnen passt, beantworten wir gerne all Ihre Fragen und Sie lernen vorab uns und unsere Portugiesischen Wasserhunde kennen, sowie wir Sie. Nachdem wir also Ihren ausgefüllten Fragebogen erhalten haben, melden wir uns mit einem Terminvorschlag zum ersten Kennenlernen.

Informationen über unseren A-Wurf gibt es hier

Infos zu B-Wurf hier

 

 

Durch den VDH wurde uns die folgende Verpaarung für unseren C- Wurf genehmigt:

Vater: Infiniti´s Fish N Chips From Lake Effect "Marlin"

breeder: Powell; Elizabeth (Infiniti) & Powell; Donald & Ulrich; Mark (Lake Effect)
owner: Powell; Elizabeth (Infiniti) & Ulrich; Mark (Lake Effect) & Powell; Donald

 

ELBOW  NORMAL  

HIPS      EXCELLENT  

EYES      NORMAL       

JUVENILE DILATED CARDIOMYOPATHY   PROBABLE NORMAL  

MICROPHTHALMIA SYNDROME   CLEAR/NORMAL 

EARLY ONSET PRA   CLEAR/NORMAL 

GM1-GANGLIOSIDOSIS  CLEAR/NORMAL  

PROGRESSIVE RETINAL ATROPHY   CLEAR/NORMAL 

EYES      May 7 2022   NORMAL 

CHONDRODYSPLASIA (CDPA) N/N 

CHONDRODYSTROPHY (CDDY)  N/N  

CANINE HEALTH   CHIC 

   Driftwood's Split Second  Driftwood's Light My Fire  Lindamar Mulato De Camlin  Zorro Do Vale Negro
         Morena Do Vale Negro
       Driftwood's Seminole Wind  Anacoves La Primera Samba
         Driftwood's I Am A Promise
Infiniti's Fish N Chips From Lake Effect  Driftwood's Lil' Dark Mistress  Old River Ripples N The Stream  Old River's Driftwood
         Norvic's Black Silk N Ruffles
       Driftwood's Big Girl's Don't Cry  Neocles Acabado
         Old River A Lil Minnow
   Lake Effect's A Chance Of Flurries At Infiniti  Driftwood's It Had To Be You  Driftwood Broek Success At Love  Del Sur's Makin All The Right Moves
         Driftwood's Venus At Fishbay
       Driftwood's Scheming Calypso  Driftwood's Danger Zone
         Driftwood's Rising Phoenix
     Lake Effect's Costa Lavanda  Lake Effect O Camarao  Bayswater's Opulent Jewel
         Bayswater's Grande Carnaval
       Driftwood's Forget Me Knot  Ferncliff Mississippiseascape
         Driftwood's Unforgettable Love

Mutter: American Dancer´s Magic Moment "Fire"

breeder: Rijnbeek-Hagendijk; Ellen M (American Dancer's)owner: Maas; Sarah (Crowd Surfer's) & Rijnbeek-Hagendijk; Ellen M (American Dancer's)

 

HD-A, JDCM- 1-1 probable normal, Eopra – clear, CERF- 07.07.2022, Microphthalmia Syndrome (MOS) – 1-2 carrier, GM-1- clear, IC-free by parents, PRA – carrier, CDDY/IVDD – warten auf das Testergebnis.

   American Dancer's Undercover Boss  American Dancer's Melt My Heart  Water Elite D'Artagnan  Lacustrine Classicism
         Thin-Lizzy
       American Dancer's Passion  American Dancer's Splash
         American Dancer's Forever Together
American Dancer´s Magic Moment    Go And Win Come Back American Dancer's  Questar's Let The Sun Shine At Go And Win  Questar's Thunder And Lightning
         Questar's Once In A Blue Moon
       American Dancer's Yule at Go and Win  American Dancer's Joy Forever Jive
         Wicca's Magic Dancer
   American Dancer's Black Opal  Saltydawg N American Dancer I'Ve Dreamed Of You  Scrimshaw's Griffin  Pennrico Knollkrest Simon
         Scrimshaw's Emily Providencia
       American Dancer's Ice Jewel  American Dancer's Let Stay Together
         American Dancer's Passion
     American Dancer's Never Expected  American Dancer's I Am Your Man  Driftwood's Bacchus Dos
         American Dancer's Passion
       American Dancer's Ever Lasting Love  American Dancer's Magic Thunder
         American Dancer's Emotion's Shakira
         
Druckversion | Sitemap
(c) Sarah Maas 2008 - 2024